FDP pocht auf Reform der Mehrwertsteuer

Berlin (DT/dpa) Die FDP hat Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) aufgefordert, einen Vorschlag zur Reform der Mehrwertsteuer vorzulegen. FDP-Generalsekretär Christian Lindner sagte am Freitag in Berlin, die Liberalen hielten die Reform bis 2013 nach wie vor „für möglich und nötig“. Da die eingesetzte Arbeitsgruppe der Koalition aber immer noch nicht getagt habe, scheine ein „alternatives Verfahren“ erforderlich: „Damit wir zu Ergebnissen kommen, sollte der Bundesfinanzminister der Koalition deshalb jetzt seinen Reformvorschlag unterbreiten.“ Lindner reagierte damit auf einen Bericht der „Bild“-Zeitung, wonach eine Reform in der Koalition inzwischen als unwahrscheinlich gilt.

Themen & Autoren

Kirche

Schwules Paar
Rezension
Eine Wegweisung im LGBTIQ - Dschungel Premium Inhalt
Daniel Mattson legt in seinem autobiografischen Buch "Warum ich mich nicht als schwul bezeichne" tiefe Gedanken über Sexualität, persönliche Freiheit und die Lehre der Kirche vor.
19.09.2021, 17 Uhr
Barbara Stühlmeyer
Papst in der Slowakei
Bratislava
In das reale Leben eintauchen Premium Inhalt
Die Pastoral muss kreativ begleiten und motivieren. In der Slowakei will die Kirche dafür den richtigen Weg finden. Papst Franziskus ermutigte bei seinem Besuch dazu. Ein Gastkommentar.
18.09.2021, 19 Uhr
Thomas Schumann