EU macht Vorschlag für Camerons Ratenzahlung

Brüssel (DT/dpa) Im Streit um eine Nachzahlung Großbritanniens ins EU-Budget hat Brüssel nun Vorschläge gemacht. Unter bestimmten Bedingungen könnten Mitgliedstaaten solche Nachzahlungen zinsfrei bis zum 1. September des Folgejahres überweisen, teilte die EU-Kommission am Mittwoch mit. Der für London zunächst genannte Betrag von 2,1 Milliarden Euro dürfte sich nach ergänzenden Angaben wegen der Anrechnung des britischen Beitragsrabatts in etwa halbieren. Genaue Zahlen stehen noch nicht fest.

Themen & Autoren

Kirche

Synode
Synode
Synodalität als Stärkung der Kirche Premium Inhalt
Synodale Prozesse wecken derzeit sowohl Hoffnung als auch Sorgen. Doch was zeichnet den „gemeinsamen Weg“ aus? Zehn biblische Anregungen für synodale Gespräche.
20.09.2021, 19 Uhr
Martin Baranowski
Schwules Paar
Rezension
Eine Wegweisung im LGBTIQ - Dschungel Premium Inhalt
Daniel Mattson legt in seinem autobiografischen Buch "Warum ich mich nicht als schwul bezeichne" tiefe Gedanken über Sexualität, persönliche Freiheit und die Lehre der Kirche vor.
19.09.2021, 17 Uhr
Barbara Stühlmeyer