MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Susanne Hennig-Wellsow

Nach mehreren Wahlniederlagen und einem Sexismus-Skandal sollte ein Parteitag der Linken für einen Neuanfang sorgen. Doch der blieb aus. Eine Nachlese.
28.06.2022, 18 Uhr
Hubertus Knabe
Bei den Landtagswahlen in NRW hat die Linke nur noch 2,1 Prozent erreicht. Sind die Postkommunisten in Deutschland bald Geschichte?
29.05.2022, 17 Uhr
Hubertus Knabe
Die Linkspartei hat ein Sexismus-Problem. Der aktuelle Skandal offenbart aber eine tiefere Krise, vor der die SED-Nachfolger stehen.
22.04.2022, 11 Uhr
Sebastian Sasse
Mit den neuen Parteivorsitzenden hat die Linke zwei extreme Positionen an der Spitze. Die Vorsitzende des katholischen Arbeitskreises der CDU Thüringen wirft nun die Frage auf, ob die Linke ...
03.03.2021, 08 Uhr
Meldung
Die Wählerstimmen der Linken sinken immer tiefer. Jetzt wollen die Landesvorsitzende in Thüringen Susanne Hennig-Wellsow und die hessische Fraktionschefin Janine Wissler die Parteiführung ...
18.09.2020, 18 Uhr
Meldung