Zahl der Woche: 13

Der Frühling rückt näher – und damit auch die Zeit der Rendezvous. Doch: Dürfen eigentlich auch Frauen Männer zu einem „Date“ auffordern? Das wollten die Betreiber der christlichen Plattform kathTreff.org von ihren Mitgliedern wissen. Das Ergebnis sei aber „durchwachsen“. Während die Männer solche Treffen größtenteils als ein positives Erlebnis (47 Prozent sehr angenehm, 28 Prozent angenehm) in Erinnerung hatten, empfanden die Frauen ihre Dates größtenteils als mittelmäßig (42 Prozent), zu 13 Prozent als angenehm und nur zu 23 Prozent als sehr angenehm.

Weitere Artikel
Er wolle seine eigene Plattform „TRUTH Social“ nutzen, so der Ex-Präsident. Konkurrenz sieht er in Twitter nicht.
26.04.2022, 17  Uhr
Maximilian Lutz
Machtmensch oder Visionär. Der Milliardär Elon Musk kauft Twitter und geht dabei zahlreiche Risiken ein. Auch für Twitter ist das nicht ohne Risiko.
26.04.2022, 16  Uhr
Peter Winnemöller
Facebook cancelt päpstliches Hilfswerk. Die Social-Media-Plattform zensiert die Kampagne von „Kirche in Not“ gegen Zwangsheiraten. Christen haben es schwer auf Zuckerbergs Plattform.
31.12.2021, 09  Uhr
Barbara Stühlmeyer
Themen & Autoren

Kirche

In Skandinavien gibt es so gut wie keine Forderungen nach dem Priesteramt für Frauen, aber den Wunsch nach mehr Hilfe, um dem Glauben und der Lehre der Kirche entsprechend zu leben.
11.08.2022, 13 Uhr
Regina Einig
Das deutsche Ergebnis der Befragung zur Weltbischofssynode zeigt: Mit dem Synodalen Weg können Gremien Monologe führen, aber keine jungen Leute hinter dem Ofen hervorlocken.
09.08.2022, 11 Uhr
Regina Einig