MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Filmpreis für Werbeclip zur Benno-Ausstellung

Der Werbeclip zur Ausstellung „Ein Schatz nicht von Gold. Benno von Meißen – Sachsens erster Heiliger“ ist jetzt preisgekrönt. Er erhielt bei einem Wettbewerb für Wirtschaftsfilme im französischen Cannes einen „Silbernen Delphin“, wie das Unternehmen „Schlösserland Sachsen“ am Freitag in Dresden mitteilte. Es produzierte den Kurzfilm zusammen mit einer Dresdner Werbeagentur. Die Ausstellung über den heiligen Bischof Benno von Meißen (um 1010–1106) ist noch bis zum 5. November in der Albrechtsburg von Meißen zu besichtigen. Sie informiert über Leben und Wirken des Bistumspatrons von Dresden-Meißen und seine Verehrung bis in die heutige Zeit. DT/KNA

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich