MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Neues Zeitungslayout für „Die Tagespost“

Auf den Inhalt kommt es an. Damit der wirken kann, braucht es ein ansprechendes äußeres Erscheinungsbild. Mit der Überarbeitung ihres Layouts bleibt sich die „Tagespost“ treu. Einige Verbesserungen sollen die Zeitung noch attraktiver machen. Von Markus Reder

Wohl über jedes neue Zeitungslayout ließe sich ein Roman schreiben. Da ginge es dann um Schönheit und Präzision, um Arbeiten unter Hochdruck und harte Geduldsproben, um technische Finessen und jede Menge Medienthemen. Doch wen würde ein solcher Roman wirklich interessieren? Darum verzichten wir gerne auf seitenlange Einführungen über Schrifttypen und deren unterschiedliche ästhetische Wirkweisen. Stattdessen möchten wir Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, in aller Kürze schildern, was wir an unserem Layout verändert haben und was uns dazu bewogen hat. Frei von jedem Fachchinesisch und in der Hoffnung, dass Ihnen das Ergebnis gefällt.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich