Diese Woche auf Twitter

Diese Woche auf Twitter

Overbeck: „Es geht neu um den Menschen.“ – Ja, in der Tat, eine Kirche ohne Gott, das ist das Ideal und Ziel dieser Leute.

Der Philosoph Arnim Schwibach zu einer Äußerung von Bischof Overbeck zum kirchlichen Menschenbild

Der „#Kinderrechte“-Alptraum droht, wahr zu werden – womöglich wie bei der Ehe-Öffnung per Hauruck-Verfahren noch vor der Sommerpause!

Hedwig von Beverfoerde (Demo für Alle) zur drohenden Abschaffung des Elternrechts auf Erziehung.

Weitere Artikel
Mann entzündet eine Votivkerze
Tagesposting
Wem nützt Beten? Premium Inhalt
Mit dem Gebet verbinden wir uns mit der Gemeinschaft aller Gläubigen über Zeit und Raum hinweg. Es ist unsere direkteste Möglichkeit, mit dem Schöpfer in direkten Kontakt zu treten.
14.09.2021, 13  Uhr
Alexander von Schönburg
Themen & Autoren
Gott Kirchen und Hauptorganisationen einzelner Religionen Twitter

Kirche

Synode
Synode
Synodalität als Stärkung der Kirche Premium Inhalt
Synodale Prozesse wecken derzeit sowohl Hoffnung als auch Sorgen. Doch was zeichnet den „gemeinsamen Weg“ aus? Zehn biblische Anregungen für synodale Gespräche.
20.09.2021, 19 Uhr
Martin Baranowski
Schwules Paar
Rezension
Eine Wegweisung im LGBTIQ - Dschungel Premium Inhalt
Daniel Mattson legt in seinem autobiografischen Buch "Warum ich mich nicht als schwul bezeichne" tiefe Gedanken über Sexualität, persönliche Freiheit und die Lehre der Kirche vor.
19.09.2021, 17 Uhr
Barbara Stühlmeyer