MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Priesternachwuchs: Bischöfe werben mit Fotomodellen

Paris (DT/KNA) Die Französische Bischofskonferenz wirbt mit Fotomodellen für geistlichen Nachwuchs. Die in der Kampagne gezeigten vermeintlichen Priester sind keine echten Geistlichen, wie Kirchenverantwortliche Medienberichten vom Donnerstag zufolge bestätigten. Die ihnen in den Mund gelegten Aussagen stammten allerdings von echten Priestern. Der in der Bischofskonferenz für Berufungen zuständige Pater Eric Poinsot nannte das Vorgehen normal. Für Anzeigen von Banken würden auch keine echten Direktoren engagiert. Die Bischöfe hatten am Dienstag erstmals eine Werbekampagne gestartet, um Nachwuchs für den französischen Klerus zu finden.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich