Personalien

Udo Markus Bentz (46), katholischer Priester und Regens des Bischöflichen Priesterseminars Mainz, ist neuer Vorsitzender der Konferenz der Direktoren und Regenten der deutschen Theologenkonvikte und Priesterseminare. Das teilte die Konferenz am Freitag in Fulda mit. Er löst in diesem Amt den Regens des erzbischöflichen Priesterseminars St. Johannes der Täufer in München, Franz Joseph Baur, ab, der in den zurückliegenden acht Jahren der Konferenz vorstand.

Pfarrer Albert Wolf, Augsburger Diözesanpriester und Leiter der Pfarreiengemeinschaft Emersacker und ab September Subregens im Augsburger Priesterseminar St. Hieronymus, ist von Bischof Konrad Zdarsa zum Domvikar ernannt worden. Er tritt damit an die Stelle von Domvikar Armin Zürn, der am vergangenen Dienstag zum Domkapitular gewählt wurde. Die Einführung des künftigen Domvikars in sein Amt findet – wie die des neuen Domkapitulars Zürn – ebenfalls in der Ostervesper am 31. März um 17 Uhr im Hohen Dom zu Augsburg statt.

Themen & Autoren

Kirche