Seit 2008 gibt es in Frankreich eine neue Initiative zur Neuevangelisierung: Anuncio. Einmal jährlich treffen sich junge Christen, um das Evangelium unkonventionell unter die Menschen zu bringen. Anuncio ging aus den Weltjugendtagen hervor. Die Zahlen steigen kontinuierlich, für dieses Jahr rechnen die Veranstalter mit 600 bis 700 Teilnehmern. Auch bei der „Mission Metropolis“, einer Initiative zur Neuevangelisierung, die das Erzbistum Paris in Zusammenarbeit mit dem Päpstlichen Rat zur Förderung der Neuevangelisierung am Palmsonntagswochenende gestaltet, ist Anuncio beteiligt. Darüber sprach Regina Einig mit dem Gründer der Initiative, Raphaël Cornu-Thénard. Er ist Architekt, verheiratet und Vater von drei Kindern. Wie ...
RAPHAËL CORNU-THÉNARD.
„Ein Dienst für die gesamte Kirche“
Neuevangelisierung: Ein Gespräch mit dem Gründer von „Anuncio“