Kirche auf Sendung

Diskussion über die PID

Mi., 13.4., 09.00 – 09.30 Uhr, Bibel TV

Alpha und Omega. Das Kirchenmagazin. Streit um Embryonenschutz – Die Präimplantationsdiagnostik (PID) – Gentests an Embryos: Die sogenannte Präimplantationsdiagnostik, kurz PID, ist seit Juli 2010 auch in Deutschland erlaubt und dennoch heftig in der Diskussion. Was ist das für eine Methode, wem hilft sie und was macht sie so umstritten?

Schatz der Eucharistie

Mi., 13.4., 21.00 Uhr, EWTN

Das Geheimnis der Heiligen Messe. Professor Karl Wallner OCist und vier junge Menschen sprechen über den Schatz der Eucharistie.

Bedeutung des Priestertums

Do., 14.4., 20.30 Uhr, EWTN

Das katholische Priestertum. Zwischen übernatürlichem Anspruch und realer Lebenswelt.

Fasten als Weg zu Gott

15. April 2011 22.30 Uhr, K-TV

Wenn Gott uns um das Fasten bittet, dann nicht deshalb, weil er uns quälen und kasteien will, sondern das Fasten soll helfen, Gott tiefer zu erleben, bei ihm selig zu sein. Pfarrer Willi Huber gibt den Jugendlichen praktische Ratschläge, wie sie sich am besten auf Ostern vorbereiten können. Aufnahme vom Prayerfestival 2010 in Schönbrunn bei Dachau. Vortrag von Pfarrer Willi Huber.

Das Turiner Grabtuch

Fr., 15.4., 21.45 – 22.30 Uhr, Phoenix

Der Mann auf dem Grabtuch. Von Gabriele Wengler. Seit 1578 wird im Turiner Dom ein Leinentuch aufbewahrt, das von Millionen Gläubigen als das Leichentuch Jesu Christi verehrt wird.

DT/KNA/EWTN/K-TV