Belfast

Bild der Woche vom 12. September 2019

Bild der Woche vom 12. September 2019.
Bild der Woche vom 12. September 2019

Tausende von Menschen haben am Wochenende vor „Stormont Estate“, dem nordirischen Parlamentsgebäude, gegen die geplante Liberalisierung der Abtreibungsgesetze in Nordirland demonstriert. Initiiert wurde die schweigende Demonstration, an der auch Vertreter von Kirche und Politik teilnahmen, von der Bürgerrechtsbewegung „NI Voiceless“. Diese betont: Wir sind nicht gefragt worden, und die ungeborenen Kinder können sich nicht dazu äußern. Foto: Twitter/NIVoiceless

Weitere Artikel
Präsidentschaftswahlen in den USA
Washington
Kommentar: Amerikas Zerrissenheit Premium Inhalt
Auch nach der Wahl bleiben die USA gespalten. Der Kampf um die Seele und Richtung der westlichen Supermacht ist im Grunde so alt wie Amerika selbst.
06.11.2020, 20  Uhr
Oliver Maksan
Themen & Autoren
Redaktion Bild der Woche Bürgerrechtsbewegungen Kinder und Jugendliche

Kirche

Synode
Synode
Synodalität als Stärkung der Kirche Premium Inhalt
Synodale Prozesse wecken derzeit sowohl Hoffnung als auch Sorgen. Doch was zeichnet den „gemeinsamen Weg“ aus? Zehn biblische Anregungen für synodale Gespräche.
20.09.2021, 19 Uhr
Martin Baranowski
Schwules Paar
Rezension
Eine Wegweisung im LGBTIQ - Dschungel Premium Inhalt
Daniel Mattson legt in seinem autobiografischen Buch "Warum ich mich nicht als schwul bezeichne" tiefe Gedanken über Sexualität, persönliche Freiheit und die Lehre der Kirche vor.
19.09.2021, 17 Uhr
Barbara Stühlmeyer