„Heiliger Avocadoaufstrich!“, so lässt sich der Ausruf übersetzen, der im Englischen als Synonym des Überrascht-Seins gebraucht wird. Der Spruch lässt sich auf T-Shirts finden, zusammen mit dem Bild einer Avocado, die einen Heiligenschein aufgesetzt hat. In diesem Zusammenhang existiert ein weiterer Slogan: „You can‘t make everyone happy, you are not an avocado!“ Dieses Zitat sagt viel über das Verhältnis der westlichen Welt zu der fast schon vergötterten Avocado aus. Wirft man einen Blick in die hippen Läden der Millenials, findet man Trinkflaschen, Notizblöcke, Socken und sogar Christbaumschmuck mit vielen kleinen Abbildungen von Butterfrüchtchen, wie man die Avocado vor ihrem Hype nannte. Im ...
Holy Guacamole!
Sie kommende tausende Kilometer zu uns, geschützt in klimatisierten Cotainern, verladen auf LKW und Frachtschiffe: die heiligen Avcodas der Millenial-Generation!