Wohl über jedes neue Zeitungslayout ließe sich ein Roman schreiben. Da ginge es dann um Schönheit und Präzision, um Arbeiten unter Hochdruck und harte Geduldsproben, um technische Finessen und jede Menge Medienthemen. Doch wen würde ein solcher Roman wirklich interessieren? Darum verzichten wir gerne auf seitenlange Einführungen über Schrifttypen und deren unterschiedliche ästhetische Wirkweisen. Stattdessen möchten wir Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, in aller Kürze schildern, was wir an unserem Layout verändert haben und was uns dazu bewogen hat. Frei von jedem Fachchinesisch und in der Hoffnung, dass Ihnen das Ergebnis gefällt.
Neues Zeitungslayout für „Die Tagespost“
Auf den Inhalt kommt es an. Damit der wirken kann, braucht es ein ansprechendes äußeres Erscheinungsbild. Mit der Überarbeitung ihres Layouts bleibt sich die „Tagespost“ treu. Einige Verbesserungen sollen die Zeitung noch attraktiver machen. Von Markus Reder