MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Enthaltsam vor der Ehe

„New Moon“: Wahre Liebe wartet, lautet im Kern die Botschaft der „Twilight“–Filme

Harry Potter war gestern. Seinen Platz in der Jugendlichen-Gunst hat eine Teenager-Vampir-Saga, die Verfilmung der „Twilight“-Romane von Stephenie Meyer, übernommen. Der erste Film „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen“ spielte Ende 2008, anfang 2009 weltweit knapp 385 Millionen Dollar ein. Allein in Deutschland sahen ihn mehr als 2,5 Millionen Zuschauer. Nun ist der zweite Film „New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde“ angelaufen. Um sich die Erwartungshaltung der Twilight-Fans und deren erfolgreiche Vermarktung vor Augen zu führen, helfen zwei Vergleiche aus den Vereinigten Staaten, wo der Film am 20.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Komplett-Abo
20,20 € / mtl.
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben