MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Warum Afrika auf gepackten Koffern sitzt

Was Europa versäumte und wie es dem vergessenen Kontinent jetzt helfen müsste, erklärt Asfa-Wossen Asserate in seinem neuen Buch. Von Stephan Baier
Neues Buch erschienen von Asfa-Wossen Asserate
Foto: Propyläen/Umschlagbild | Afrikas Zukunft verlässt den Kontinent: Asfa-Wossen Asserate hat die Situation genau analysiert.

Faktenreich und engagiert, hellsichtig und detailgenau analysiert Asfa-Wossen Asserate die Flüchtlingsdramen, die auf Europa morgen und übermorgen zukommen können. Der Großneffe des letzten äthiopischen Kaisers Haile Selassie, der selbst in jungen Jahren als Schutzsuchender und Verfolgter der blutigen Revolution in seiner Heimat in Deutschland Zuflucht fand, ist nämlich überzeugt: „Es werden immer mehr, die sich mit dem Gedanken tragen, ihre Heimat zu verlassen.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Ohne Abo lesen
Nur zahlen, wenn
gelesen wird
  • Volle Flexibilität
  • Jederzeit unterbrechen
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben
Jetzt starten
Gratis-Abo
(Print)
0,00 €
für 3 Wochen
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
15,00 €
monatlich
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
Ohne Abo lesen
Zurück zur Übersicht