MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Plus Inhalt Kommentar

Lasst euch nicht alles gefallen

Regensburger Laien kritisieren Jan Böhmermann für dessen Verunglimpfung der Lebensrechtsbewegung. Richtig so. Niveau scheint für den selbsternannten Satiriker ein Fremdwort zu sein.
Regensburger Laien kritisieren Jan Böhmermann
Foto: IMAGO/Christoph Hardt (www.imago-images.de) | „Mit dem Zweiten sieht man besser“ lautete jahrelang der Slogan des ZDF. Doch wenn es um Jan Böhmermann geht, dann scheint die Senderspitze nicht nur ein Auge zuzudrücken, sondern lieber gleich beide.

Richtig so. Das Diözesankomitee im Bistum Regensburg hat an Jan Böhmermann öffentliche Kritik geübt. Der selbst ernannte ZDF-„Satiriker“ hatte in seiner Sendung bewusst die Lebensrechtsbewegung angegriffen und verunglimpft. Die Beispiele, wo Böhmermann hier eindeutig gegen den guten Geschmack verstoßen hat, sollen an dieser Stelle nicht noch einmal wiederholt werden. Nur so viel ist sicher: Niveau scheint für Böhmermann ein Fremdwort zu sein.

Hinweis: Dieser Artikel ist vor Abschluss des Probeabos erschienen, weswegen er in diesem nicht enthalten ist.
Gratis-Abo
0,00 €
für 3 Wochen
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
  • 3 Wochen gratis ePaper *
Unsere Empfehlung
Ohne Abo lesen
Nur zahlen, wenn
gelesen wird
  • Volle Flexibilität
  • Jederzeit unterbrechen
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben
Jetzt starten
Digital-Abo
15,00 €
monatlich
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
Ohne Abo lesen
Zurück zur Übersicht
Advent 2025