MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt Berlin

Kein Aufbruch mit der Ampel

Die neue Ampel-Regierung hat ihre Amtsgeschäfte aufgenommen. Es beginnt eine schwierige Zeit - für die Regierung wie für die Opposition.
Unterzeichnung Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und FDP
Foto: Kay Nietfeld (dpa) | SPD und Grünen wissen, dass sie auf die Liberalen angewiesen sind. So spricht vieles für ein Zweckbündnis, das durchaus für Stabilität sorgen kann.

Der Koalitionsvertrag ist unterzeichnet, Olaf Scholz vom Bundestag zum Bundeskanzler gewählt, die Zeit des Interims zu Ende. Die Übergangsphase dauerte angesichts der heftigen Herausforderung durch Covid-19 zu lange. Nun kann die Ampel-Koalition regieren. Was die einen erhoffen und die anderen befürchten, dürfte allerdings nicht eintreten: ein Aufbruch großen Ausmaßes. Die Praxis unterscheidet sich von der Rhetorik.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Gratis-Abo
0,00 €
für 3 Wochen
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
  • 3 Wochen gratis ePaper *
Unsere Empfehlung
Ohne Abo lesen
Nur zahlen, wenn
gelesen wird
  • Volle Flexibilität
  • Jederzeit unterbrechen
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben
Jetzt starten
Digital-Abo
15,50 €
monatlich
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
Ohne Abo lesen
Zurück zur Übersicht
Digital-Schnupperabo