MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt Krieg zwischen Israel und Hamas

Ist Frieden in Nahost machbar?

Im Hamas-Israel-Krieg ist eine Lösung für den „Tag danach“ dringend gesucht. An einigen Bedingungen führt jedoch kein Weg vorbei.
Nahostkonflikt - Chan Junis
Foto: Mohammed Talatene (dpa) | Bewohner des von Katar finanzierten Wohnkomplexes Hamad Town im Gazastreifen fliehen aus ihren Häusern, nachdem bei einem israelischen Angriff mehr als sechs Wohntürme vollständig zerstört wurden.

Massive Gefechte im Gaza-Streifen, die von Zeit zu Zeit immer mal wieder durch Geisel-Freilassungen inklusive damit verbundener Waffenruhen unterbrochen, die dann wiederum durch Terrorangriffe vonseiten der Hamas konterkariert wurden: Die Reaktion Israels auf den durch die palästinensische Terrororganisation verursachten „Schwarzen Sabbat“ vom 7. Oktober drohte zuletzt, sich in die Länge zu ziehen.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Ohne Abo lesen
Nur zahlen, wenn
gelesen wird
  • Volle Flexibilität
  • Jederzeit unterbrechen
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben
Jetzt starten
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
15,00 €
monatlich
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
Komplett-Abo
21,25 €
monatlich
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben
Ohne Abo lesen
Zurück zur Übersicht