MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Plus Inhalt Werbung für den Islam

Feldzug mit Smartphone und Hijab

Koranzitate zwischen Modetipps, Kosmetikprodukten und märchenhaftem Ambiente: Auch die Instagram-Welt ist zum islamischen Missionsgebiet geworden. Die Zielgruppe sind junge, westlich geprägte Frauen.
Muslimische Influencerinnen
Foto: imago | Wie viele Menschen sich tatsächlich via Social Media anlocken lassen, zunächst zu Followern werden und dann zum Islam konvertieren, ist kaum zu ermitteln.

Dalal Aldoub und Huda Kattan präsentieren sich in traditioneller muslimischer Kleidung, aber mit einem modernen, westlich inspirierten Mindset. Die beiden attraktiven Frauen haben Millionen von Followern und führen im Internet die Liste der "Top 10 Muslim Influencers On Instagram in 2024" an. Alle zehn Super-Influencerinnen arbeiten erfolgreich als Modedesignerinnen, Beauty-Markenbotschafterinnen und Models in den USA, in England oder Dubai, manche von ihnen machen den Social Media-Job auch Vollzeit. Auf der Webseite werden sie Neugierigen mit den Worten vorgestellt: "Sind Sie jemals einer muslimischen Influencerin gefolgt?

Hinweis: Dieser Artikel ist vor Abschluss des Probeabos erschienen, weswegen er in diesem nicht enthalten ist.
Ohne Abo lesen
Nur zahlen, wenn
gelesen wird
  • Volle Flexibilität
  • Jederzeit unterbrechen
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben
Jetzt starten
Gratis-Abo
(Print)
0,00 €
für 3 Wochen
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
15,00 €
monatlich
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
Ohne Abo lesen
Zurück zur Übersicht