MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Plus Inhalt Kaja Kallas

Europas Gesicht in der Welt

Die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas kennt das Mindset der russischen Machtelite genau. Kaum jemand wäre besser geeignet, um die Haltung Europas auf den Punkt zu bringen.
EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas
Foto: IMAGO/Wiktor Dabkowski (www.imago-images.de) | „Russophob“, wie Putinisten alle Putin-Kritiker gerne charakterisieren, ist Kaja Kallas keineswegs.

Wenn die US-Regierung gänzlich unbelastet von jeglichem zeitgeschichtlichen Wissen und ideologischer Hintergrundinformation in direkte Verhandlungen mit dem russischen Autokraten Wladimir Putin gehen möchte, dann ist ihr von einem Kontakt mit der EU-Außenbeauftragten dringend abzuraten. Denn Kaja Kallas, 1977 in der estnischen Hauptstadt Tallinn geboren und somit in der Sowjetunion aufgewachsen, kennt das Mindset der aktuellen russischen Machtelite allzu genau.

Hinweis: Dieser Artikel ist vor Abschluss des Probeabos erschienen, weswegen er in diesem nicht enthalten ist.
Ohne Abo lesen
Nur zahlen, wenn
gelesen wird
  • Volle Flexibilität
  • Jederzeit unterbrechen
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben
Jetzt starten
Gratis-Abo
(Print)
0,00 €
für 3 Wochen
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
15,00 €
monatlich
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
Ohne Abo lesen
Zurück zur Übersicht