MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

DOK Deutsche Ordensobernkonferenz

Beim Ökumenischen Kirchentag in Frankfurt demonstrierte die Initiative Maria 2.0 erneut für die Frauenweihe. Schwester Katharina Kluitmann gab gar Tipps für den Ungehorsman gegenüber Rom.
30.05.2021, 15 Uhr
Margarete Strauss
Immer mehr Menschen suchen Abstand vom Alltag beim Urlaub im Kloster. Rein auf das Wesentliche beschränkt bietet etwa die Abtei Notre-Dame im südfranzösischen Sénanque die Möglichkeit, eine ...
20.09.2020, 11 Uhr
Petra Jacob Sachs
"Einander heilige Gaben und miteinander Sauerteig in der Kirche sein" - Einhundert Ordenschristen und Menschen gottgeweihten Lebens trafen sich im Fokolar-Zentrum im bayerischen Ottmaring.
11.07.2019, 18 Uhr
Benedikt Winkler
Abtei Marienmünster
In Westfalen arbeiten drei Netzwerke daran, die Klosterlandschaft zu erschließen und ihr spirituelles Potenzial zu fördern. Von Werner Häußner
27.03.2019, 13  Uhr