MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt Bundestagswahl

Laschets Linie

Im Wahlprogramm von CDU und CSU ist die Handschrift von Kanzlerkandidat Armin Laschet erkennbar. Gerade auch mit Blick auf die Wirtschaft. „Keine Steuererhöhung“ ist dabei der Basso continuo in Laschets Programm.
Klausur der Spitzen von CDU und CSU
Foto: dpa | Armin Laschet und Markus Söder stellen das Wahlprogramm von CDU und CSU vor. Der Kanzlerkandidat hat sich ein Programm auf den Leib schneidern lassen. Es orientiert sich, so wie auch Laschet, an Maß und Mitte.

Das Wahlprogramm passe zu Armin Laschet, befand CSU-Chef Markus Söder. Ob dieses leidenschaftslose Statement eine erneute Spitze des bayerischen Ministerpräsidenten gegen den gemeinsamen Kanzlerkandidaten von CDU und CSU enthielt? Es wäre ein ebenso vergebliches Nachklappern des dem Rheinländer im internen Machtkampf um die Kanzlerkandidatur unterlegenen Franken wie seine unterkühlte Bemerkung, „natürlich“ freue er sich darüber, dass Laschet in der Gunst des Publikums an Beliebtheit zulege.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Ohne Abo lesen
Nur zahlen, wenn
gelesen wird
  • Volle Flexibilität
  • Jederzeit unterbrechen
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben
Jetzt starten
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
15,00 €
monatlich
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
Komplett-Abo
21,25 €
monatlich
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben
Ohne Abo lesen
Zurück zur Übersicht