MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Neue Nachrichten

Zwei aktuelle Trends gegen die (Fake-)News-Flut: Facebooks „High Quality News“ und die „Slow News“ von Tortoise Media. Von Josef Bordat

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat Springer-Chef Mathias Döpfner interviewt und das etwa einstündige Gespräch im Rahmen eines Podcasts über seine Facebook-Seite ausgestrahlt. Mit dieser publizistischen Arbeit schlägt Zuckerberg eine neue Richtung ein, die offensichtlich auch für das von ihm gegründete Netzwerk gelten soll: weniger Skandale, mehr Seriosität. Der Silicon Valley-Star präsentierte in dem vielbeachteten Interview seinen neuesten Coup: die „High Quality News“, eine Facebook-Innovation, die in den Medien bereits wohlwollend aufgenommen wurde.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Ohne Abo lesen
Nur zahlen, wenn
gelesen wird
  • Volle Flexibilität
  • Jederzeit unterbrechen
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben
Jetzt starten
Gratis-Abo
(Print)
0,00 €
für 3 Wochen
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
15,00 €
monatlich
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
Ohne Abo lesen
Zurück zur Übersicht