MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt Berlin

Missglückter Start als Streaming-Dienst

Mit „Apple TV+“ möchte Apple auf dem Markt der Online-Plattformen mitmischen. Das Angebot ist aber bislang mager und eher mittelmäßig.
Apple auf dem Markt der Online-Plattformen mitmischen
Foto: Peter Kneffel (dpa) | Apple hat viel in den neuen Streamingdienst „Apple TV+“ investiert. Das inhaltliche Angebot überzeugt bisher jedoch nicht.

Seit November kann der neue Apple-Streamingdienst „Apple TV+“ in Deutschland empfangen werden. Für 4,99 Euro im Monat steht auf jedem Endgerät des Technologieriesen der Apple TV+-„Content“ zur Verfügung. Worin besteht aber dieser Inhalt? Wird er den großen Plattformen „Netflix“, „Amazon“, „HBO“ Konkurrenz machen können? Jedenfalls lässt sich Apple diesen Gang einiges kosten – laut „Financial Times“ sechs Milliarden Dollar.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Ohne Abo lesen
Nur zahlen, wenn
gelesen wird
  • Volle Flexibilität
  • Jederzeit unterbrechen
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben
Jetzt starten
Gratis-Abo
(Print)
0,00 €
für 3 Wochen
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
15,00 €
monatlich
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
Ohne Abo lesen
Zurück zur Übersicht