MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt Dokumentation

Die Rettung von Notre-Dame

"Notre-Dame: Kampf gegen die Flammen": Die Dokumentation zeigt eindrückliche Bilder der Einsatzkräfte, die im April die Zerstörung der Kathedrale verhinderten.
Filmtipp: "Notre-Dame: Kampf gegen die Flammen" - Dokumentation
Foto: Fox Germany | Am 15. April bricht ein Feuer in Notre-Dame de Paris aus, das bald den Vierungsturm und die Dachkonstruktion zerstört. Die Dokumentation zeigt, wie die Kathedrale dennoch gerettet werden konnte.

Die Abendnachrichten am 15. April versetzten Menschen auf der ganzen Welt in einen Schockzustand. In Notre-Dame de Paris war ein Feuer ausgebrochen. Damit beginnt denn auch nach einem Flug über die noch intakte Kathedrale und die Île de la Cité die Dokumentation „Notre-Dame: Kampf gegen die Flammen“ von National Geographic, die erstmals am 21. September ausgestrahlt wurde, nun aber über weitere Fernsehsender zu sehen ist. Die Euronews-Reporterin Anelise Borges, die damals vor Ort berichtete, kommt in der Dokumentation zu Wort, um ihre Eindrücke aus den ersten Stunden nach dem Brand zu schildern.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Ohne Abo lesen
Nur zahlen, wenn
gelesen wird
  • Volle Flexibilität
  • Jederzeit unterbrechen
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben
Jetzt starten
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
15,00 €
monatlich
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
Komplett-Abo
21,25 €
monatlich
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben
Ohne Abo lesen
Zurück zur Übersicht