MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Plus Inhalt Erfolgsfilm „Barbie“

„Barbie“: Der Filmhit des Jahres

Streckenweise mutet Greta Gerwigs Komödie wie eine regelrechte Wokeness-Neutronenbombe an – dem Erfolg tut dies keinen Abbruch.
"Barbie"-Film
Foto: - (Courtesy Warner Bros. Pictures) | Margot Robbie als Barbie steht im Zentrum einer Party in Barbieland in einer Szene der Films "Barbie".

Wer auf der verzweifelten Suche nach einem Trinkspiel ist, dem sind drei Dinge zu empfehlen: Erstens, sich reichlich mit Alkohol einzudecken, zweitens, eine Kinokarte für Greta Gerwigs Blockbuster „Barbie“ zu kaufen – und drittens, mitzuzählen, wie oft in diesem auf den ersten Blick leicht und locker daherkommenden Sommerkinospaß das Wort „Patriarchat“ fällt.  Klar ist: Wer sich auf dieses Spiel einlässt, dürfte nicht nur extrem verkatert, sondern möglicherweise in komatösem Zustand aus dem Lichtspielhaus getragen werden. Denn um das Patriarchat (Prost!) dreht sich so gut wie alles in „Barbie“ - doch trotz zahlreicher inhaltlich woker und betont feministischer Momente, eigentlich todsichere ...

Hinweis: Dieser Artikel ist vor Abschluss des Probeabos erschienen, weswegen er in diesem nicht enthalten ist.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich