MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Plus Inhalt Interview mit „Werbepapst“ von Matt

„Verbraucher sind nicht dumm“

Der „Werbepapst“ glaubt an die bessere Idee in einer besseren Welt: Jean-Remy von Matt spricht über den Niedergang von Sprache, die Macht der Werbung und sein neues Buch.
Jean-Remy von Matt ist Mitbegründer der Hamburger Werbeagentur Jung von Matt.
Foto: IMAGO/michaelhandelmann.de (www.imago-images.de) | Jean-Remy von Matt ist Mitbegründer der Hamburger Werbeagentur Jung von Matt.

„Am Ende“, so der Titel seines neuen Buches, ist dieser Mann nicht. Jean-Remy von Matt, Mitbegründer der Hamburger Werbeagentur Jung von Matt, ist der Meister der Neudeutung und der Würze in der Kürze. Wer sich Slogans wie „Geiz ist geil“ und „BILD dir deine Meinung“ auf die Fahne schreiben darf, hat sich den Titel als Werbepapst verdient. Er ist einer, der aus dem Erlös seiner Kunst Zigtausende an ein von Franziskanern geleitetes Kinderhilfswerk im Tschad fließen lässt und dem Klischee des Werbers Hohn spricht. Ungebrochen glaubt er an die Kraft des Wortes, die bessere Idee in einer besseren Welt.

Hinweis: Dieser Artikel ist vor Abschluss des Probeabos erschienen, weswegen er in diesem nicht enthalten ist.
Ohne Abo lesen
Nur zahlen, wenn
gelesen wird
  • Volle Flexibilität
  • Jederzeit unterbrechen
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben
Jetzt starten
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
15,00 €
monatlich
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
Komplett-Abo
21,25 €
monatlich
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben
Ohne Abo lesen
Zurück zur Übersicht