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Können Gene schön sein?

Eine harmlose Jeans-Reklame mit US-Schauspielerin Sidney Sweeney sorgt bei Dauerempörten für Schnappatmung – und lässt die Frage aufkommen, worauf man heutzutage „stolz“ sein darf.
American Eagle Sydney Sweeney
Foto: IMAGO/JOHN ANGELILLO (www.imago-images.de) | Die Werbung der Schauspielerin Sidney Sweeney für die Jeans-Marke American Eagle schlägt hohe Wellen.

Im klimabewegten Deutschland scheint auch das Sommerloch spektakuläre Dimensionen anzunehmen; nur so ist zu erklären, dass eine ganze Republik sich über eine letztlich eher dümmliche Werbung der Jeans-Marke „American Eagle“ ereifert, deren Text – „Sydney Sweeney has great jeans“ – bewusst mit der Homophonie von „Jeans“ und „Genes“ (Gene) spielt und dieses Wortspiel in Verbindung mit dem Phänotyp der besagten, in der Tat durchaus attraktiven jungen Schauspielerin bringt.

Hinweis: Dieser Artikel ist vor Abschluss des Probeabos erschienen, weswegen er in diesem nicht enthalten ist.
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