MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Plus Inhalt Nichts Neues

Können Gene schön sein?

Eine harmlose Jeans-Reklame mit US-Schauspielerin Sidney Sweeney sorgt bei Dauerempörten für Schnappatmung – und lässt die Frage aufkommen, worauf man heutzutage „stolz“ sein darf.
American Eagle Sydney Sweeney
Foto: IMAGO/JOHN ANGELILLO (www.imago-images.de) | Die Werbung der Schauspielerin Sidney Sweeney für die Jeans-Marke American Eagle schlägt hohe Wellen.

Im klimabewegten Deutschland scheint auch das Sommerloch spektakuläre Dimensionen anzunehmen; nur so ist zu erklären, dass eine ganze Republik sich über eine letztlich eher dümmliche Werbung der Jeans-Marke „American Eagle“ ereifert, deren Text – „Sydney Sweeney has great jeans“ – bewusst mit der Homophonie von „Jeans“ und „Genes“ (Gene) spielt und dieses Wortspiel in Verbindung mit dem Phänotyp der besagten, in der Tat durchaus attraktiven jungen Schauspielerin bringt.

Hinweis: Dieser Artikel ist vor Abschluss des Probeabos erschienen, weswegen er in diesem nicht enthalten ist.
Gratis-Abo
0,00 €
für 3 Wochen
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
  • 3 Wochen gratis ePaper *
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
15,00 €
monatlich
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
Komplett-Abo
21,25 €
monatlich
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben
Ohne Abo lesen
Zurück zur Übersicht