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Die Deutschen und das Auto

Das Automobil erlebt seit geraumer Zeit einen beispiellosen Kulturwandel. Nicht nur die deutsche Autoindustrie fragt sich mittlerweile: Fahr'n, fahr'n, fahr'n oder Auto spar'n?
Fußballer Hoeneß und Breitner 1973 in Badehose
Foto: Istvan Bajzat (dpa) | Die beiden Fußball-Welt- und Europameister Uli Hoeneß (l) und Paul Breitner gaben nicht nur beim FC Bayern München Vollgas.

Die älteste, ununterbrochen erscheinende Kundenzeitschrift der Welt kommt aus dem Hause Porsche. Vierteljährlich erscheint in 13 Sprachen, darunter Russisch, Chinesisch und Taiwan-Chinesisch, das „Christophorus Magazin“, Auflage: unglaubliche 560.000 gedruckte Exemplare. Anscheinend konzentriert sich der Autofahrer-Schutzheilige Christophorus bei seinen Bemühungen vor allem auf die florierende Edelmarke aus Zuffenhausen.  Das Automobil steckt in der Krise Denn ansonsten steckt das Auto in der Krise, als Wirtschaftstreiber, als Kulturträger, als Wohlstandsmarker.  Zwar warfen die Hersteller weltweit im letzten Jahr 93 Millionen neue Fahrzeuge auf den Weltmarkt, doch der Zivilisations-Mythos Auto – er ist ins ...

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