MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Die Viralität bestimmt die Verbreitung von Inhalten

Der Gründer der erfolgreichen Internetseite „BuzzFeed“ plant, auf dem deutschen Markt durchzustarten. Von Burkhardt Gorissen
BuzzFeed-Gründer Jonah Peretti.
Foto: dpa | BuzzFeed-Gründer Jonah Peretti.

Die Webseite ist eine kunterbunte Mixtur aus Banalitäten, Kuriositäten, ernsten Nachrichten und viel Werbung. Ziel ist, die Inhalte so unterhaltsam aufzubereiten, dass sie möglichst häufig in sozialen Netzwerken geteilt werden. Diese krude Mischung bescherte der Website „BuzzFeed“ ein exorbitant schnelles Wachstum, was Investoren und die Werbeindustrie hellhörig machte – und auch das: Weltweit zählt die erfolgreiche Internetseite im Monat rund 120 Millionen Nutzer. Für Großbritannien, Australien, Brasilien, Spanien und Frankreich gibt es schon eigene Versionen.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Ohne Abo lesen
Nur zahlen, wenn
gelesen wird
  • Volle Flexibilität
  • Jederzeit unterbrechen
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben
Jetzt starten
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
15,00 €
monatlich
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
Komplett-Abo
21,25 €
monatlich
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben
Ohne Abo lesen
Zurück zur Übersicht