MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt Jugendpastoral

Leitlinien für Jugendpastoral bieten  weniger Inhalt

Mehr Text und weniger Gehalt. Die neuen Leitlinien der Bischöfe für die Jugendpastoral sind umfangreicher als die alten. An der Substanz aber hapert es.
Collage
Foto: Adobe Stock | Die neuen Leitlinien für Jugendpastoral sind ein wenige unausgewogen und versäumen die Neuausrichtung auf das Evangelium in einer pluralistischen Gesellschaft.

Die deutschen Bischöfe haben bei ihrer Vollversammlung in Fulda neue Leitlinien für die Jugendpastoral verabschiedet. Die Freundschaft mit Christus ist ein wichtiges Motiv, das im Vorfeld von dem ehemaligen Jugendbischof Stefan Oster SDB als Leitmotiv vorgeschlagen wurde. Es hat immerhin Eingang in den Text gefunden. Vor dem Hintergrund der Abschiedsreden Jesu wird entfaltet, dass das Ziel der Kirche darin bestehe, den Jugendlichen eine Freundschaft mit Christus zu ermöglichen.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Ohne Abo lesen
Nur zahlen, wenn
gelesen wird
  • Volle Flexibilität
  • Jederzeit unterbrechen
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben
Jetzt starten
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
15,00 €
monatlich
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
Komplett-Abo
21,25 €
monatlich
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben
Ohne Abo lesen
Zurück zur Übersicht