MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt Synodaler Weg

Synodalpräsidium provoziert Rom

Synodaler Ausschuss soll ohne Rechtsgrundlage geschaffen werden: Regensburger Oberhirte fordert vor Bischofstreffen Korrektur. 
Fünfte Synodalversammlung des Synodalen Weges - Tag 1
Foto: Maximilian von Lachner (Synodaler Weg / Maximilian von L) | Das Präsidium des Synodalen Weges schafft An den Bischöfen vorbei Fakten und provoziert Rom erneut.

Das Präsidium des Synodalen Wegs beeilt sich, vor der nächsten Sitzung des Ständigen Rats der deutschen Bischöfe am 24. April Fakten zu schaffen. Zum Abschluss der Synodalversammlung in Frankfurt hatte der Vorsitzende der deutschen Bischöfe, Georg Bätzing, vor Journalisten angekündigt, man werde einen "neuen Rechtsraum" eröffnen. In der Karwoche kündigte der Synodalen Weg den Termin für die konstituierende Sitzung des Synodalen Ausschusses an: am 10. bis 11. November soll der deutsche Alleingang in Essen weitergehen.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Ohne Abo lesen
Nur zahlen, wenn
gelesen wird
  • Volle Flexibilität
  • Jederzeit unterbrechen
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben
Jetzt starten
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
15,00 €
monatlich
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
Komplett-Abo
21,25 €
monatlich
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben
Ohne Abo lesen
Zurück zur Übersicht