MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt Evangelisierung

Christfluencer: Mutige Missionare der Moderne

Evangelisierung ohne zu reisen? Das Social-Media-Zeitalter macht es möglich. Wie Einzelne über Instagram & Co. mutig ihren Glauben bekennen können, zeigen die "Christfluencer".
Social Media, um das Evangelium zu verkünden
Foto: Grafk: Adobe Stock | Auch im deutschsprachigen Raum bauen einige Christfluencer aktiv am Reich Gottes mit, indem sie ihr mediales Know-how und ihre Reichweite nutzen.

Es gibt heute unzählige Wege, das Evangelium zu verkünden. Dazu machen sich längst nicht alle leibhaftig auf den Weg zu einem Missionsort. Im Zeitalter des Internets und der zunehmenden Digitalisierung gibt es neue, moderne Formen der Evangelisation. Missionieren hieß vor 100 oder 150 Jahren, sich auf ein Schiff oder eine beschwerliche Fahrt über Land zu begeben. Nach monatelanger Reise an einem fernen Ort angekommen, war man in vielen Fällen nicht sonderlich erwünscht. Verzicht, Opferbereitschaft und nicht selten das Martyrium warteten auf die Missionare, die es bis zu ihrem Einsatzort schafften. Die Sozialen Medien machen es möglich, ein internationales Publikum vom heimischen Schreibtisch aus zu erreichen.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Komplett-Abo
20,20 € / mtl.
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben