MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt Politik

Die Mutter aller Freiheiten

Europa und die Christenverfolgung in islamischen Ländern – Zeugen sprechen in Brüssel und werben um Schutz für die Minderheiten. Von Jürgen Liminski
Erzbischof von Karatschi, Josef Coutts (2.v.l.), und der Minister für Nationale Eintracht, Paul Bhatti (l.)
Foto: Szymanski | Erzbischof von Karatschi, Josef Coutts (2.v.l.), und der Minister für Nationale Eintracht, Paul Bhatti (l.), sprachen über die Situation der Christen mit Politikern in Brüssel.

Sie sprachen diplomatisch korrekt von einem „breiteren Dialog“. Aber sie meinten die Korruption in Pakistan. Der Erzbischof von Karatschi, Joseph Coutts, und der Minister für Nationale Eintracht, Paul Bhatti, empfahlen jüngst bei Gesprächen mit Politikern und leitenden Beamten in Brüssel, dass Europa die Kontakte in Pakistan auf private, nichtregierungsgebundene Organisationen erweitern sollte. Diese Organisationen wüssten genau, wie und wo zu helfen sei. Was sie nicht sagten: Die Korruption in Regierung und Verwaltung ist umfassend und das Geld der EU kommt bei den Armen und Minderheiten nur tröpfchenweise an. Besonders notwendig sei Hilfe im Bereich der Bildung.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Ohne Abo lesen
Nur zahlen, wenn
gelesen wird
  • Volle Flexibilität
  • Jederzeit unterbrechen
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben
Jetzt starten
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
15,00 €
monatlich
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
Komplett-Abo
21,25 €
monatlich
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben
Ohne Abo lesen
Zurück zur Übersicht