MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt Kirche

Zwei Fliegen auf einen Streich

Der Papst befördert Fernando Filoni an die Spitze der „Propaganda Fide“ und holt sich einen Sarden als „Innenminister“. Von Gudio Horst
Erzbischof Becciu wird Leiter der für die inneren Angelegenheiten zuständigen Sektion des Staatssekretariats
Foto: Archiv | Wird Leiter der für die inneren Angelegenheiten zuständigen Sektion des Staatssekretariats: Erzbischof Becciu.

Rom (DT) Mit einer Doppelernennung hat Papst Benedikt gleich zwei personelle Schwachstellen in der römischen Kurie bereinigt. Am Dienstag gab der Vatikan bekannt, dass der bisherige Substitut im Staatssekretariat, Erzbischof Fernando Filoni, Präfekt der Kongregation für die Evangelisierung der Völker, auch „Propaganda Fide“ genannt, wird und dort den seit langem angeschlagenen Inder Kardinal Ivan Dias ablöst.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Ohne Abo lesen
Nur zahlen, wenn
gelesen wird
  • Volle Flexibilität
  • Jederzeit unterbrechen
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben
Jetzt starten
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
15,00 €
monatlich
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
Komplett-Abo
21,25 €
monatlich
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben
Ohne Abo lesen
Zurück zur Übersicht