Bild des Tages

Bild des Tages vom 04.01.2022

Nach der Trauerfeier für Südafrikas Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu
Nach der Trauerfeier für Südafrikas Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu
Foto: Benny Gool (Oryx Media/AP) | Der anglikanische Erzbischof Thabo Makgoba bettet die Asche des emeritierten Erzbischofs Desmond Tutu am Hochaltar der St. Georges-Kathedrale zur Ruhe.

Der anglikanische Erzbischof Thabo Makgoba bettet die Asche des emeritierten Erzbischofs Desmond Tutu am Hochaltar der St. Georges-Kathedrale zur Ruhe. Südafrikas Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu war vor einigen Tagen im Alter von 90 Jahren gestorben.

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Desmond Tutu Friedensnobelpreisträger Trauerfeiern

Weitere Artikel

Jüngst verstarb der südafrikanische Erzbischof Desmond Tutu. Die besondere Fähigkeit zum weiten Blick auf die Lebenswirklichkeit im Land ist eine seiner großen Hinterlassenschaften.
31.12.2021, 11 Uhr
Michael Gregory
Im Menschen scheint es ein Bedürfnis nach ergriffener Betrachtung des Erhabenen zu geben. Selbst die Aufklärung und alles Bemühen kalter Technokraten konnten das bisher nicht ausrotten.
22.09.2022, 11 Uhr
Alexander von Schönburg
Die Trauerfeierlichkeiten für Queen Elizabeth II. machten die christliche Botschaft weltweit bekannt. Und sie zeigten die einzigartige Stellung der Frau im Christentum
22.09.2022, 09 Uhr
Regina Einig

Kirche

Kirchenführung durch Interviews wahrzunehmen, halte er für äußerst fragwürdig, so der DBK-Vorsitzende. Am „Synodalen Ausschuss“ will er weiter festhalten.
27.01.2023, 15 Uhr
In der EU zeigt sich ein besorgniserregender Trend: Religionsfreiheit wird mehr und mehr auf Gewissens- und Meinungsfreiheit reduziert.
28.01.2023, 11 Uhr
Stephan Baier