MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Plus Inhalt Rezension

Jeden Tag ein neues Ja

Ein neuer christlicher Ratgeber inspiriert Paare, ihre Ehe intensiv und bewusst zu gestalten. Das Augenmerk auf die eigene Ehe zu richten, erfordert Einsatz, lohnt sich aber.
Romantik in der Bar
Foto: Copyright: xKrupetskiyx via imag (www.imago-images.de) | Eine funktionierende Ehe ist kein Selbstläufer, sondern erfordert aktiven Einsatz.

Mit „Jeden Tag ein neues Ja“ legt die junge Autorin Ira Schneider einen christlichen Paar-Begleiter vor, der modern ist und zum Mitmachen anregt. Eine Mischung aus autobiographischen Details, Erfahrung aus der Arbeit als Paartherapeutin, bunt gemischten psychologischen Einsichten und viel Material für gemeinsame Paar-Arbeit macht den Ratgeber gut lesbar. Sinnvoll wird die Lektüre allerdings nur, wenn sich ein Paar gemeinsam auf den Weg, den Ira Schneider einschlägt, einlassen will, und der erfordert von beiden Seiten viel Einsatz. Dass eine funktionierende Ehe keine Selbstverständlichkeit ist, hat die Autorin am eigenen Leib erlebt. Sowohl die Ehe von Iras Eltern auch die ihrer Schwiegereltern ist gescheitert.

Hinweis: Dieser Artikel ist vor Abschluss des Probeabos erschienen, weswegen er in diesem nicht enthalten ist.
Gratis-Abo
0,00 €
für 3 Wochen
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
  • 3 Wochen gratis ePaper *
Unsere Empfehlung
Ohne Abo lesen
Nur zahlen, wenn
gelesen wird
  • Volle Flexibilität
  • Jederzeit unterbrechen
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben
Jetzt starten
Digital-Abo
15,00 €
monatlich
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
Ohne Abo lesen
Zurück zur Übersicht
Advent 2025