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TikTok und Youtube sorgen für Umsatz

Kundenansprache über Social Media wird immer wichtiger. Große Videoportale sind inzwischen fester Bestandteil der Firmen-Werbestrategien. Sie tragen zum Bruttoinlandsprodukt Milliarden bei - alleine in Deutschland.
Smartphone - ohne geht es kaum noch
Foto: David Moir (AAP) | Ohne geht es kaum noch: Social Media Angebote verlocken zu häufiger und langer Nutzung der Smartphones - nicht nur in der Freizeit. Die Angebote von TikTok und Youtube generieren Umsatz und sind inzwischen wichtige Wirtschaftsfaktoren.

Dass TikTok und Youtube gerade unter Kindern und Jugendlichen besonders beliebte Social-Media- beziehungsweise Videoplattformen sind, ist keine wirklich neue Erkenntnis. Wie sehr jedoch beide Portale ihre jungen Nutzer entweder zum Kauf bestimmter Produkte animieren beziehungsweise so einiges zum hiesigen Bruttoinlandsprodukt beitragen, wird seit kurzem durch neue Zahlen belegt: So hat beispielsweise TikTok eine Umfrage vorgestellt, die belegen soll, dass kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) auf der Plattform neue Kunden erreichen.

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