MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Plus Inhalt Buchrezension

Das Leben ist ein Geschenk

Der Erfolgsautor Ferdinand von Schirach debütiert mit seinem ersten Kinderbuch und liefert damit zugleich einen kleinen Grundkurs in „Demokratie“.
Kinderbuch von Ferdinand von Schirach
Foto: Imago | Der Held von Ferdinand von Schirachs neuem Buch teilt mit Alexander dem Großen nicht nur den Namen, sondern reitet auch auf dessen Pferd Bukephalos.

Zeichnen kann er auch. Der Schriftsteller und frühere Strafverteidiger Ferdinand von Schirach hat sein erstes Kinderbuch geschrieben und mit eigenen, filigranen, vierfarbigen Zeichnungen illustriert. Was zunächst doch sehr an den „kleinen Prinzen“ von Antoine de Saint-Exupéry erinnert, entwickelt zusehends eine eigene Dynamik, zumal die Hauptperson, der Junge Alexander, einen klaren und klugen Blick auf den Zustand der Welt hat, deren Probleme er lösen soll.

Hinweis: Dieser Artikel ist vor Abschluss des Probeabos erschienen, weswegen er in diesem nicht enthalten ist.
Gratis-Abo
0,00 €
für 3 Wochen
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
  • 3 Wochen gratis ePaper *
Unsere Empfehlung
Ohne Abo lesen
Nur zahlen, wenn
gelesen wird
  • Volle Flexibilität
  • Jederzeit unterbrechen
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben
Jetzt starten
Digital-Abo
15,50 €
monatlich
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
Ohne Abo lesen
Zurück zur Übersicht
Digital-Schnupperabo