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„Göttliche Schachtel“

Die beiden jungen Franzosen Astrid und Côme Besse haben ein Start up-Unternehmen gegründet, das Klosterprodukte vertreibt. Von Jean-Marie Dumont
Foto: IN | Mehr Labora als Ora: Die benediktinische Regel prägt die Unternehmensphilosophie der beiden jungen Franzosen Astrid und Côme Besse. Ein Fresko im Kloster Subiaco aus dem 13. Jahrhundert zeigt den hl. Benedikt von Nursia.

Astrid und Côme Besse sind gute Beispiele dafür wie dynamisch und kreativ junge Katholiken in Frankreich sind. Sie haben keine Angst davor, Beruf und Glauben zu verbinden. Vor einem Jahr gründeten sie ein Unternehmen: „Divine Box“ – „die göttliche Schachtel“. Das Ziel: Produkte verkaufen, die in Klöstern hergestellt werden. Gleichzeitig bekommen die Kunden die Möglichkeit, etwas über die Klöster zu erfahren und sie finanziell zu unterstützen. Sie bekommen nicht nur das Produkt, sondern auch Erklärungen, die sie neugierig machen sollen, mehr über die Lebensweise der Mönche zu erfahren.„Die Produkte sind sehr gut, sie zählen zu den besten Produkten ihrer Kategorie, aber niemand kennt sie, außer unseren ...

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