MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Christliche Werte als Markenkern

Ein neues Institut des Erzbistums Paderborn hilft kirchlichen Unternehmen, ihr Profil zu schärfen. Von Heinrich Wullhorst
Klaus Klother, Leiter des Instituts für christliche Organisationskultur
Foto: privat | Klaus Klother leitet das neu gegründete Institut.

Erfolgreich wirtschaften und dabei nicht die christlichen Werte aus den Augen verlieren, das geht tatsächlich“, sagt Klaus Klother. Er ist der Direktor des von Erzbistum und Diözesancaritasverband Paderborn gemeinsam neu gegründeten Instituts für christliche Organisationskultur. Die Einrichtung hat ihren Sitz in Dortmund auf dem „Campus“ des Sozialinstituts Kommende. Das Projekt „German-CIM“, in dem es um christliche Werte- und Profilentwicklung in katholischen Krankenhäusern ging, Dieses Projekt und seine Durchführung waren die ersten Bausteine auf dem Weg zur Gründung.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Komplett-Abo
20,20 € / mtl.
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben