MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Leitartikel: Kommerzieller Spuk-Event

Von Stefan Meetschen
LEITARTIKEL: Eine Kultur,  die vitalisiert

Die stillen Herbsttage, an denen man sich den Heiligen zuwendet und der Verstorbenen erinnert, haben ihren öffentlichen Stellenwert weitestgehend eingebüßt. Die breite Masse kauft keine Kerzen, um am 1. November die Gräber zu besuchen, die breite Masse erholt sich an diesem Tag von wilden Halloween-Parties, bei denen man – ganz so wie Heidi Klum und andere Hollywood-Promis – als Hexe, Gespenst oder Vampir den Leuten einen gehörigen Schrecken eingejagt und gefeiert hat. Bestückt mit Kürbis und Candy Corn.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich