MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

GLOSSE: Große und kleine Geschäfte

Eltern von kleinen Kindern, aufgehorcht! Procter & Gamble, ein Riese unter den Konsumgüterherstellern, hat wieder einmal geklotzt statt gekleckert: Die Pampers, weltweites Synonym für Windeln, haben jetzt einen patentierten Saugkern, der Nässe bis zu zwölf Stunden einschließt. Konzernchef Robert McDonald preist den Auslaufschutz als „größte Innovation seit 25 Jahren“. Doch Pampers wäre nicht Pampers, würden sich seine Wissenschaftler mit der Dry-Max-Technologie zufrieden geben, nein, die Windelforscher wollen mehr. Das große Thema der Zukunft, sagte ein Pampers-Ingenieur dem „Spiegel“, das große Thema sei, nun ja, das halt, was kleine Kinder Groß nennen.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich