MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Auf den Inhalt kommt es an

Der Mediensonntag als Fallbeispiel innerkirchlicher Selbstbeschäftigung

Immer dann, wenn sich – jetzt verwenden wir einmal das Wort – die „Amtskirche“ zu den Medien äußert, klingt das so, als würde ein menschenfreundlicher Marsmensch das Oktoberfest beschreiben. „Neue Technologien – neue Verbindungen. Für eine Kultur des Respekts, des Dialogs, der Freundschaft“ lautet das Thema des Mediensonntags 2009, das der vatikanische Medienrat am Montag bekannt gegeben hat. Warum die katholische Kirche einen „Mediensonntag“ braucht, wäre ein Anfrage bei der vatikanischen Sternwarte wert.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich