USA nehmen an Iran-Atomgesprächen teil

Wien (DT/dpa) Die USA haben ihre Teilnahme an einer neuen Runde von Atomgesprächen mit dem Iran am 1. Oktober zugesagt. Dies sei ein wichtiger erster Schritt und alle hofften auf das Beste, teilte US-Energieminister Steven Chu am Montag bei der Generalkonferenz der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA in Wien mit. Auch die Europäische Union hat das Treffen bestätigt. Am 1. Oktober sollen Irans Chefunterhändler Said Dschalili und Vertreter der fünf ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrates sowie Deutschlands zusammentreffen, um über das umstrittene iranische Atomprogramm zu reden.

Themen & Autoren

Kirche

Schwules Paar
Rezension
Eine Wegweisung im LGBTIQ - Dschungel Premium Inhalt
Daniel Mattson legt in seinem autobiografischen Buch "Warum ich mich nicht als schwul bezeichne" tiefe Gedanken über Sexualität, persönliche Freiheit und die Lehre der Kirche vor.
19.09.2021, 17 Uhr
Barbara Stühlmeyer
Papst in der Slowakei
Bratislava
In das reale Leben eintauchen Premium Inhalt
Die Pastoral muss kreativ begleiten und motivieren. In der Slowakei will die Kirche dafür den richtigen Weg finden. Papst Franziskus ermutigte bei seinem Besuch dazu. Ein Gastkommentar.
18.09.2021, 19 Uhr
Thomas Schumann