Moment mal

Noch wenige Tage bis zur Bundestagswahl und die Umfragen signalisieren ein denkbar knappes Ergebnis. In der heutigen Ausgabe kommen erneut Spitzenpolitiker in ausführlichen Interviews zu Wort. Diesmal haben sich CSU-Chef Horst Seehofer und die Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt den Fragen der Redaktion gestellt. Wer unsere Interviews zur Bundestagswahl verfolgt hat, wird möglicherweise ein „Tagespost“-Gespräch mit einem prominenten Sozialdemokraten vermisst haben. Um Missverständnissen vorzubeugen, sei dazu Folgendes angemerkt: Bei der SPD wurde zeitgleich mit den anderen Parteien wegen eines Interviews angefragt. Dort interessiert man sich zwar dafür, wer von den anderen Parteien so alles zugesagt habe, war zu einem Interview aber nicht bereit. Wir möchten das nicht kommentieren, unseren Lesern aber zur Kenntnis bringen. Ihre Redaktion

Themen & Autoren

Kirche

Synode
Synode
Synodalität als Stärkung der Kirche Premium Inhalt
Synodale Prozesse wecken derzeit sowohl Hoffnung als auch Sorgen. Doch was zeichnet den „gemeinsamen Weg“ aus? Zehn biblische Anregungen für synodale Gespräche.
20.09.2021, 19 Uhr
Martin Baranowski
Schwules Paar
Rezension
Eine Wegweisung im LGBTIQ - Dschungel Premium Inhalt
Daniel Mattson legt in seinem autobiografischen Buch "Warum ich mich nicht als schwul bezeichne" tiefe Gedanken über Sexualität, persönliche Freiheit und die Lehre der Kirche vor.
19.09.2021, 17 Uhr
Barbara Stühlmeyer