Moment mal

Die Heilig Land-Reise des Papstes wirft ihr Licht voraus. In den vergangene Ausgaben haben wir bereits ausführliche Hintergrundinformationen zu den Stationen und Begegnungen von Papst Franziskus geliefert. Das wollen wir auch heute mit einer weiteren Doppelseite so halten (Seiten 6 und 7). Damit angesichts der Fülle an Informationen zur Papstreise der Platz auf den Kirchenseiten nicht allzu knapp wird, haben wir auch in dieser Nummer eine Kirchenseite mehr produziert und sind sozusagen auf die Seite 8, „Aus aller Welt“, ausgewichen. So fanden auch andere interessante Kirchenthemen noch ihren Weg ins Blatt. Die fehlende Seite 8 soll nicht zur Regel werden – die behalten wir bei: für Spannendes aus „aller Welt“. Ihre Redaktion

Themen & Autoren

Kirche

Synode
Synode
Synodalität als Stärkung der Kirche Premium Inhalt
Synodale Prozesse wecken derzeit sowohl Hoffnung als auch Sorgen. Doch was zeichnet den „gemeinsamen Weg“ aus? Zehn biblische Anregungen für synodale Gespräche.
20.09.2021, 19 Uhr
Martin Baranowski
Schwules Paar
Rezension
Eine Wegweisung im LGBTIQ - Dschungel Premium Inhalt
Daniel Mattson legt in seinem autobiografischen Buch "Warum ich mich nicht als schwul bezeichne" tiefe Gedanken über Sexualität, persönliche Freiheit und die Lehre der Kirche vor.
19.09.2021, 17 Uhr
Barbara Stühlmeyer