Iran: USA wollen wegen Raketentest UN einschalten

Washington (dpa) Die USA kritisieren den jüngsten iranischen Raketen-Test. Das Außenministerium wolle deswegen den UN-Sicherheitsrat einschalten, wie CNN und andere Medien am Dienstag berichteten. Das Gremium solle überprüfen, ob der Test gegen UN-Resolutionen verstoße. Obwohl der Test wahrscheinlich einen Verstoß darstelle, sei er dennoch getrennt von dem kürzlich mit dem Iran erzielten Atomabkommen zu betrachten, betonte der Sprecher des Ministeriums, Josh Earnest. Der Iran hatte nach eigenen Angaben vom Wochenende eine neue Mittelstreckenrakete erfolgreich getestet.

Themen & Autoren

Kirche

Synode
Synode
Synodalität als Stärkung der Kirche Premium Inhalt
Synodale Prozesse wecken derzeit sowohl Hoffnung als auch Sorgen. Doch was zeichnet den „gemeinsamen Weg“ aus? Zehn biblische Anregungen für synodale Gespräche.
20.09.2021, 19 Uhr
Martin Baranowski
Schwules Paar
Rezension
Eine Wegweisung im LGBTIQ - Dschungel Premium Inhalt
Daniel Mattson legt in seinem autobiografischen Buch "Warum ich mich nicht als schwul bezeichne" tiefe Gedanken über Sexualität, persönliche Freiheit und die Lehre der Kirche vor.
19.09.2021, 17 Uhr
Barbara Stühlmeyer