MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

„In dem Umfeld möchten wir nicht wahrgenommen werden“

IKEA distanziert sich vom Familienbild der RTL-Sendung „Erwachsen auf Probe“ und stoppt seine Werbespots

IKEA hat sich entschieden, in der Sendung „Erwachsen auf Probe“ nicht weiter zu werben. Warum? Bevor wir einen Werbespot schalten, prüfen wir das Umfeld. Nach Informationen des produzierenden Senders, verschiedener Quellen und in diesem Fall auch der freiwilligen Selbstkontrolle wurde diesem Sendeformat eine positive pädagogische Absicht bescheinigt. Deswegen haben wir dort eine Werbeschaltung platziert. Und dann haben Sie die Sendung gesehen und waren überrascht? Diese Sendung entspricht in ihrer ganzen Machart nicht unseren Ikea-Werten. Damit wollen wir nicht identifiziert werden. Das, was wir vor der Ausstrahlung in Erfahrung bringen konnten, stimmte nicht mit dem überein, was gesendet wurde. Deshalb haben wir unsere ...

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich